Literatur II

Anna Halprin, Tanz, Ausdruck und Heilung, 2006

Annelie Keil, Wenn die Organe ihr Schweigen brechen und die Seele streikt. Krankheit und Gesundheit neu denken, 2015

Angelika Koppe, Mut zur Selbstheilung, 2004

Bessel van der Kolk, Verkörperter Schrecken, 2015

Peter Levine, Trauma-Heilung. Unsere Fähigkeit traumatische Erfahrungen zu transformieren, 1999

Peter Levine, Trauma und Gedächtnis, 2015

Peter Levine, Sprache ohne Worte. Wie unser Körper Trauma verarbeitet, 2011

Peter Levine, Video Trauma and Somatic Experience, Summary

Gabor Maté, Wenn der Körper nein sagt. Wie chronischer Stress krank macht – und was sie dagegen tun können., 2020

Gabor Maté, Videos

Gabor Maté, Dr. Gabor Maté: Parental Stress and Its Impact on Kids

Christiane Northrup, Frauenkörper, Frauenweisheit. Wie Frauen ihre ursprüngliche Fähigkeit zur Selbstheilung wiederentdeckten können, 2017

Babette Rothschild, Der Körper erinnert sich. Die Psychophysiologie des Traumas und der Traumabehandlung, 2002

Franz Ruppert (Hrsg.), Harald Banzhaf (Hrsg), Mein Körper, mein Trauma, mein Ich, 2017

Franz Ruppert u.a., Frühes Trauma, 2018